Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / Themen / Kinder und Familien / Mütter (auch werdende) / Kaiserschnittgruppe / Kaiserschnittgruppe "Verflixt und zugenäht"

Kaiserschnittgruppe "Verflixt und zugenäht"

Termindetails

Wann

26.01.2017
von 18:00 bis 20:00

Termin übernehmen

Liebe Interessierte, Teilnehmerinnen, Frauen, liebe Mütter,

ein Kind stellt das Leben einmal komplett auf den Kopf. Und als Eltern wächst man mit diesem kleinen Wunder mit. Dabei ist jeder Start individuell und oft anders als geplant.

So ging es uns als wir 2012 und 2015 unsere Kinder bekamen. Diese kleinen, großen Wunder sind in unseren Bäuchen herangewachsen und haben uns das Urvertrauen und den Wunsch gegeben sie auch aus eigener Kraft auf die Welt zu bringen. Zu gebären.

Leider kam es im letzten Moment zu einem Kaiserschnitt. Wenn du das liest verstehst du wahrscheinlich die Trauer um die verpasste Chance einer natürlichen Geburt. Du kennst das Gefühl, wenn klar ist oder deutlich wird, dass eine natürliche Geburt so nicht möglich wird. Vielleicht hat dich das Wissen um einen geplanten Kaiserschnitt auch schon die Schwangerschaft über begleitet.

Wir haben diese Selbsthilfegruppe gegründet, um den Gefühlen, Fragen und  Sorgen rund um das Thema Kaiserschnitt einen Raum zu geben. Wir wollen uns über die Folgen des Kaiserschnitts und die Möglichkeiten damit zu leben austauschen und freuen uns, dass du diese Möglichkeit auch nutzen möchtest. Denn erstens kommt es anders und manchmal auch „verflixt und zugenäht“.

Treffen:

Wann: am letzten Donnerstag im Monat von 18 - 20Uhr

Wo: FrauRaum Potsdam, Gutenbergstraße 12 14467Potsdam

Kosten: 5€ Raummiete pro Teilnehmerin

Wir freuen uns über eine Anmeldung unter verflixtundzugenaeht@gmail.com. Wenn du noch stillst, besteht die Möglichkeit dein Baby mitzubringen.

Melanie und Anja