Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Termine / Themen / Bürozeit / Bürozeit

Bürozeit

Unsere Mitarbeiterinnen sind vor Ort!

Termindetails

Wann

27.11.2017
von 13:00 bis 15:00

Termin übernehmen

FrauRaum – RAUM FÜR FRAUEN

Klein aber fein ist der Raum in der Gutenbergstraße 12 in Potsdam, den wir FrauRaum nennen. Geschaffen haben die Frauen des Vereins Frauenaspekte e.V. diesen Raum vor reichlich 2015 Jahren, um Frauen einen zentral gelegenen Raum zum Treffen, zur Kommunikation, zum Lernen, für Kultur, zur Entspannung und zur Besinnung zu bieten. Wir wenden uns an die verschiedenen Interessengruppen. Für Mütter und werdende Mütter stellen wir den Raum mit unseren Partnerinnen Angebote wie Infoabende zu Hypnobirthing, Trageberatung und -treff, Stillberatung, Kinder- und Familienyoga sowie selbstorganisierte Krabbelgruppen bereit. Für Eltern heranwachsender Kinder finden in unserem Raum Stammtische, Infoabende und inhaltliche Angebote zu verschiedensten Lernansätzen und Formen statt, wie Freilerner und Natürlich Lernen. Es werden regelmäßig Aktivitäten wie Qigong, Yoga und Meditation angeboten, Therapeutinnen nutzen unseren Raum für ihr Angebot. Für beruflich Interessierte werden Workshops wie Visualisierung, Selbstmotivation (nachdem Züricher Ressourcenmodell), 3D-Programmierung (Python), Tastaturschreiben und die Nutzung unseres Büros mit WLAN und Drucker im Rahmen des CO-Working-Days angeboten. Für Seniorinnen werden wir einen Nachbarschaftsoma-Dienst organisieren. Zum lustvollen Sprache-Lernen haben  wir  eine Schnattergruppe Englisch mit einer Muttersprachlerin ins Leben gerufen. Wer hat Lust das Gleiche in seiner (ihrer) Muttersprache anzubieten? Mehrmals im Jahr bieten kreative Frauen auch Gestaltungstreffen an, wie Origami, Weihnachtsgestecke gestalten, Weihnachtssterne basteln - alles was Spaß macht!
Haben Sie noch Ideen oder wollten Sie schon immer eine Gruppe aufbauen zu einem Thema , dass in unser Spektrum paßt?

Wir haben noch Zeiten frei, in denen SIE unseren Raum nutzen können, wir kümmern uns um die Öffentlichkeitsarbeit!