Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / 2015 / „Mit Kindern über den Tod sprechen… und dein Kind nimmt dich an die Hand“

„Mit Kindern über den Tod sprechen… und dein Kind nimmt dich an die Hand“

Workshop mit der Soziologin Nicole Gratz.

Was beim Sterben und danach passiert wird Kindern gegenüber gern totgeschwiegen. ‚Das müssen sie ja noch nicht wissen‘. Kinder wollen es aber wissen und brauchen dieses Wissen zum Leben! Die Soziologin Nicole Gratz bietet zu diesem Thema am 25. April von 10 bis 12:30 Uhr einen Workshop im FrauRaum, Gutenbergstr. 12 in Potsdam, an. Es geht unter anderem darum, wie wir mit Kinder über dieses Thema sprechen, sie begleiten und unterstützen können. Besprochen wird aber auch, was Kinder unter Sterben und Tod verstehen und was wir vielleicht von ihnen lernen können. Der Workshop richtet sich an Eltern, andere Interessierte, aber auch pädagogisches Personal. Eine Anmeldung ist erforderlich, die Teilnahme wird zertifiziert. Weitere Informationen ...