Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Nachrichten / 2019

2019

KRABBELGRUPPE Der internationale Baby- und Toddlertreff geht weiter
Jeden Montag um 10:30 bis 12:00 Uhr treffen sich im FrauRaum Eltern von Kleinstkindern zum Austausch, Schnattern, Klönen, Kaffeetrinken.
Danke für 2018 und packen wir es an im Neuen Jahr!
Das wünschen FrauRaum und Frauenaspekte e.V.! Möge allen im Neuen Jahr viel Gesundheit, Kraft und Lebensfreude gegeben sein, damit wir schaffen, was wir uns wünschen und errreichen möchten! Auf ein gutes Miteinander und viel Freude bei all unseren Unternehmungen! Packen wir es an!
Neu bei uns: Teezeremonie mit Heike Bülow
In einer achtsamen Teezeremonie nach japanischem Vorbild wird eine Möglichkeit zur inneren Einkehr geschaffen. Indem wir die Zubereitung des Tees mit all unseren Sinnen genießen, schenken wir Körper und Seele gleichzeitig Entspannung. Auch eine Teezeremonie für Kinder wird angeboten!
Wir laden herzlich ein zur 29. Brandenburgischen Frauenwoche: Schreibworkshop im FrauRaum
Das Eigene und das Fremde: schreibend erobern wir uns in einem Workshop die Hälfte der Welt
"Decken für ein Dach" heißt jetzt "Maschentreff"
Unsere Strickgruppe hat einen neuen Namen bekommen!
Der Internationale Babytreff fällt am Montag, den 25.02.2019 aus!
The International Baby and Toddler Group meeting on Monday, Feb 25, 2019 has been canceled!
Der Internationale Babytreff fällt am Montag, den 04.03.2019 aus!
The International Baby and Toddler Group meeting on Monday, Mart 04, 2019 has been canceled!
Veranstaltungen im Rahmen der 29. Brandenburgischen Frauenwoche
Am 1.und 2. März 2019 fanden die drei Veranstaltungen der Reihe Körperchaos statt. Es war für uns ein schöner und erfolgreicher Auftakt der Frauenwoche.
Der Schreibworkshop im FrauRaum fällt wegen Krankheit aus
Leider fällt unsere Veranstaltung zur 29. Brandenburgischen Frauenwoche: Schreibworkshop im FrauRaum am 16.3.2019 wegen Krankheit aus. Wir bedauern das sehr!
ENGLISCH - Schnattergruppe fällt am 29.3.2019 aus
Am kommenden Freitag fällt Englisch aus. Bin erkältet, die Dozentin ist noch krank, einige sind nicht da - deshalb fällt die Schnattergruppe diesmal aus! Bis zum nächsten mal Helen
Am 16.4.2019 fällt der Kurs Rückbildungsyoga aus!
Es sind Osterferien. Für den 23.4.2019 steht noch nicht fest, ob das Rückbildungsyoga stattfindet.
KRABBELGRUPPE Unser beliebter internationaler Baby- und Toddlertreff sucht eine neue Betreuung!
Jeden Montag um 10:30 bis 12:00 Uhr treffen sich im FrauRaum Eltern von Kleinstkindern. Die Gruppe läuft schon seit einiger Zeit sehr stabil. Leider wird Karen diesen Kurs ab Mai 2019 nicht mehr leiten können. Wir würden gerne das Angebot aufrecht erhalten! Wer hat Lust, bei uns einzusteigen und die Betreuung zu übernehmen? Wir würden uns sehr über solch ein Engagement freuen!
Achtsamkeitskurse für Kinder
Fühlt sich Ihr Kind oft angespannt, ängstlich oder nervös? Kinder brauchen Entspannung. Kinder lieben Entspannung.
YouTube-Video-Kanal mit erstem Video eröffnet
https://www.youtube.com/watch?v=qUfRWH90WRo&feature=youtu.be Unser Verein Frauenaspekte e.V. hat ein erstes Video in unseren neuen Youtube-Kanal "Frauenaspekte" eingestellt.
Weiteres Video in unserem YouTubeKanal
https://www.youtube.com/watch?v=H8vMziT36Lk&list=UUw5ont3wuFgZZvrYT0USx2w
Frauen aufs Podium - Frauen in die Politik
Brandenburg ist das erste Bundesland in dem ein Parité-Gesetz beschlossen wurde. Wie in ganz Deutschland, sind auch hierzulande Frauen in den politischen Vertretungen im Vergleich zu ihrem Bevölkerungsanteil unterrepräsentiert. https://frauenaufspodium.org/mehr-frauen-in-die-politik/ Um dies zu ändern, wird es in diesem Jahr eine überparteiliche Workshop Reihe zur gezielten Stärkung von Frauen in der Politik geben.
ENGLISCH - Schnattergruppe fällt am 21.06.2019 aus
Am kommenden Freitag fällt Englisch aus. Unsere Muttersprachlerin ist verhindert, deshalb fällt die Schnattergruppe diesmal aus! Bis zum nächsten mal! Helen
Ausschreibung des Förderpreises der Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg
Mit ihrem jährlich ausgeschriebenen Förderpreis unterstützt die Rosa-Luxemburg-Stiftung Brandenburg junge Autor*innen, deren Werk sich im Geiste Rosa Luxemburgs kritisch mit aktuellen gesellschaftspolitischen Fragen beschäftigt. Wer nicht älter als 35 Jahre ist und ein wissenschaftliches oder publizistisches Werk geschaffen hat, das als fertiges Manuskript vorliegt und auf seine Veröffentlichung wartet, kann sich um den Förderpreis bestehend aus einem Preisgeld in Höhe von 500€, der Übernahme der Druckkosten für eine Publikation mit bis zu 250 Seiten (bei Texten) sowie 20 freien Autor*innenexemplaren bewerben.
Gesund und Fit durch die Schwangerschaft
Neuer Kurs im FrauRaum Potsdam: "madamesanssouci" leitet ein sanftes Training des gesamten Körpers während der Schwangerschaft an. Nadine Gäbelein-Schneck, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin, lädt ein!
Ab Freitag: Der neue Achtsamkeitskurs für Kinder 2 - für Fortgeschrittene!
Wir freuen uns sehr, daß Heike Bülow im FrauRaum jetzt auch einen Fortsetzungskurs ihres Achtsamkeitskurses für Kinder anbietet!
Workshop mit Erdmute Trautmann: Innerer Rückzug -- Warum?
Finden Sie Ihr Gleichgewicht!
Welcome to our International Toddler Group! Die internationale Krabbelgruppe trifft sich weiterhin!
Parents from different countries living in Potsdam meet to get in touch and chat mondays from 10:30 to 12:00. Please spread the word! Im internationalen Baby- und Toddlertreff sind Plätze frei! Jeden Montag um 10:30 bis 12:00 Uhr treffen sich im FrauRaum Eltern von Kleinstkindern zum ungezwungenen Austausch.
Neue Kurse von "madamesanssouci"
Nadine Gäbelein-Schneck, Physiotherapeutin und Heilpraktikerin, lädt ein: mit sanftem Training wird der Körper in der Zeit vor und nach der Geburt gestärkt.
Der Verein Frauenaspekte e.V. sucht ab Januar 2020 eine Dozentin für MAC
In unserem MAC-basierten IT-Kurs lernen wir den Umgang mit Mac-Rechnern zur Erweiterung unseres Wissens.
Praktikumsplatz zu vergeben!
Welche Frau hat Lust, bei uns einzusteigen und uns in der Vereinsarbeit zu unterstützen?
Frauen Fit fürs Netz findet im November und Dezember 2019 nicht statt!
Im Januar 2020 geht es weiter, immer donnerstags ab 10:00 Uhr!