Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Wer / Helen Hils

Helen Hils

Vorstandsfrau des Vereins Frauenaspekte e.V.

2019 HH IMG_7894_3_web.jpg

Seit 2017 bin ich im FrauRaum ehrenamtlich tätig und seit 2018 Mitglied unseres Vereins. Bald darauf wurde ich als Vorstandsfrau aktiv, dabei setze ich mich für die Belange unserer Projekte ein und bin für die Organisation des FrauRaums hauptverantwortlich.
Seit 30 Jahren engagiere ich mich in frauenpolitischen Zusammenhängen. Heute bin ich Rentnerin. Nach 40 Jahren Berufstätigkeit als ausgebildete Mathe/Chemielehrerin und vielen  Jahren in der Datenverarbeitung und der IT-Ausbildung für Frauen von Frauen, möchte ich heute meine Erfahrungen an jüngere Frauen weitergeben.

Kontakt: Helen Hils
Tel.: 0331-231 66 990
Mobil: 0177-42 52 151
E-Mail:
kontakt@frauraum-potsdam.de
Logo Frauenaspekte e.V..png

Frauenaspekte e.V. ist ein eingetragener Verein in Potsdam. Wir haben das Ziel, Bildung,
Vernetzung von Frauen in Potsdam zu fördern.


Unsere Projekte sind :

„Frauen fit fürs Netz"
Frauencomputertreff in der Stadt- undLandesbibliothek Donnerstag, 10 - 13 Uhr

"ELLA"
Das Internetportal fur Potsdamer Frauen www.ella-potsdam.de

"FrauRaum"
Veranstaltungsraum unseres Vereines - Gutenbergstr. 12, Potsdam
Seminare, Workshops, Projekttreffen und Infoveranstaltungen zu frauenspezifischen
Themen, wie auch rund um Familie, Frau und Kinder.
Willkommen ist Jede und Jeder.

"Englisch Schnatterkurs"

"Decken für ein Dach"

Wir sammeln Spenden für ein "Little Home".

Unser Vorstand:

Bettina Saar

Bettina Saar.png

 

Inge Knorr

2019 IK IMG_7960_4_web.jpg

 

Helen Hils

2019 HH IMG_7894_3_web.jpg

frauraum-logo.v2.png

 

Tischrunde

 

Veranstaltungsraum

 

Veranstaltungen zu frauenrelevanten Themen.

Der FrauRaum befindet sich in der:
Gutenbergstr. 12
14467 Potsdam

Die Organisation liegt in den Händen von:

Helen Hils

FrauRaum


Der FrauRaum ist ein Ort für Frauen, von Frauen.
Ein Ort der Begegnung, des Austauschs. Ein Ort der Entfaltung.
Ein Ort, wo wir frauenspezifische Fragen ansprechen können und uns im Frausein stärken können.
Ein Ort für Mädchen, junge Frauen, reife Frauen.
Ein Ort, wo sich Generationen begegnen.
Ein Ort für berufstätige Frauen, Unternehmerinnen und solche, die es werden wollen.
Ein Ort für Mütter, werdende Mütter, Kinder und Familien.
Ein Ort für Frauen vieler Nationalitäten, ein Ort des Austausches!

Der FrauRaum ist ein Ort für Dich. Schau mal rein!

Projekte:

Decken für ein Dach
Ein Spendenprojekt zugunsten von Obdachlosen Frauen in Potsdam.

Veranstaltungsreihe Frauenpolitik

Frauenpolitische Veranstaltungsreihe "Stärkung von Selbstbestimmung und von Handlungskompetenzen von Frauen"
Ein Projekt  von Nadine Neuner, gefördert vom Land Brandenburg

Mädchengruppe
Mädchengruppe zur Selbstfindung und Orientierung vor und in der Pubertät
Ein Projekt von Annemarie Stecher und Frauenaspekte e.V. gefördert von der Stadt Potsdam.

KörperCHAOS - Dein Körper, mein Körper: unsere Wahrnehmung


Eine Veranstaltungsreihe zum Thema Körperlichkeit, Körperwahrnehmung und Umgang mit dem eigenen Körper. Im Rahmen der Brandenburgischen Frauenwoche. Von Frauenaspekte e.V. in Zusammenarbeit mit Studentinnen des Studiengangs Kulturarbeit der Fachhochschule Potsdam gefördert von der Stadt Potsdam.

 

Brandenburgische Frauenwoche
Jedes Jahr wird Anfang März die Brandenburgische Frauenwoche veranstaltet. Über 300 Veranstaltungen waren es 2019. Der Verein Frauenaspekte e.V. ist immer mit der Ausrichtung einiger Veranstaltungen dabei.